top of page

Das Bekenntnis für einen nachhaltigeren und gerechteren Modekonsum: Dein Tauschabo.

Aktualisiert: 3. Dez. 2021

So bringst du Abwechslung in deinen Alltag ohne mehr zu besitzen, sparst dabei noch Geld und reduzierst deinen CO2-Fussabdruck!


Die Rechnung geht nicht auf? Wir sind da anderer Meinung! Hier eine kurze Milchbüchleinrechnung für dich:


Nehmen wir mal an, du kaufst 1x im Monat ein neues Kleidungsstück im Wert von CHF 29.00. Ende Jahr bist du bei einem Betrag von CHF 348.00 und 12 neuen Kleidungsstücken - nebst den vielen tollen Teilen, die du bereits in deinem Walk-in Closet hast, die meisten davon sind im einwandfreien Zustand - manchmal nur einmal oder zweimal getragen und viele beachtest du überhaupt nicht oder nicht mehr… sie sitzen nicht richtig, sind Fehlkäufe oder du fühlst dich einfach nicht so richtig wohl darin. Also sind wir bei bereits vielen Kleidungstücken und den zusätzlichen 12 und langsam wird der Platz eng und folglich frustet dich auch die mangelnde Übersicht!




Die Folge davon kennen wir alle - ein Teufelskreis! Nebst dem offenstichtlichen unnötigen Konsum plagt dich das schlechte Gewissen und dein Portemonnaie, das leidet auch.


Soweit müsste es überhaupt nicht kommen, wenn du für jedes Kleidungsstück, dass den Weg in deinen Walk-in Closet findet, einem ungeliebten Kleidungsstück die Chance auf eine zweite Liebesgeschichte schenken würdest.


Du behältst den Durchblick und auch die Freude an deinem Walk-in Closet. So sollte es doch auch sein, oder? Finden wir auch! Wir finden, dass du für deine nicht geliebten Kleidungsstücke neue Kleidungsstück haben kannst und damit deinem persönlichen Walk-in Closet frischen Atem verschaffen und ihn zugleich auffrischen kannst.

Nachhaltigkeit kann sowohl eine Form von Passion als auch von Freiheit sein.

Mit Tauschen anstatt Kaufen!

Also zurück zur Milchbüchleinrechnung: Du machst ein Tausch-Abo bei Walk-in Closet Online - wir nehmen mal das Starter Abo für einen Monat zum Rechnen - und bezahlst CHF 39.00 im Monat für 10 Kleidungsstücke, die aus deinem Walk-in Closet als Tauschpunkte für neue Kleidungsstücke aus dem Walk-in Closet Online eingetauscht werden können.


Das Einzige was du machen musst:

  • WALK IN | Dich bei Walk-in Closet Online registrieren und dein Abo auswählen

  • CLEAN OUT | Deine tauschbaren Kleidungsstücke erfassen und einsenden

Das Fotografieren übernehmen wir.


Jetzt rechnen wir noch die Versandkosten hinzu (nehmen wir hier mal an, du machst ein Paket zum Einsenden und erhältst eines von uns: 2x CHF 10.00 = CHF 20.00), dann wären wir bei CHF 39.00 + CHF 20.00 = CHF 59.00. Jetzt dividieren wir diesen Betrag noch durch die 10 neuen Kleidungsstücke und wir wären bei CHF 5.90.


CHF 5.90 für dein neues Lieblingsteil und du sparst zusätzlich sämtliche Ressourcen, die für die neue Produktion verbraucht worden wären.


Aber damit nicht genug: Vergiss nicht deinen gleichbleibenden Platz und damit verbunden die Übersicht in deinem Walk-in Closet, plus grosse Tauschfreude, ganz viel Abwechslung und das alles, ohne unseren Planeten oder deinen Geldbeutel gross zu belasten.

Und jetzt stell dir mal vor, du nimmst das Supporter*in Abo! Da sind wir mit der gleichen Rechnung bei CHF 4.30 pro Kleidungsstück. CHF 4.30 für dein neues Lieblingsteil plus all den Benefits vom Starter Abo und dazu besucht du alle Offline Kleidertauschbörsen kostenlos und wirst zu exklusiven Events & Gönner*innen Anlässen eingeladen.

Also, wenn dich unser Milchbüchlein nicht überzeugt hat, dann schreib uns woran es liegt: Wir sind nämlich überzeugt davon und wollen, dass du es auch bist!

42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page