VEREINSVORSTAND

Der Vorstand von Walk-in Closet Schweiz leitet den Verein strategisch. Über wichtige Entscheidungen wird im Kollektiv abgestimmt. Die Vorstandsarbeit ist ehrenamtlich. Der Vorstand und das Präsidium werden von den aktiven Mitgliedern (den Standortverantwortlichen) gewählt. Wir pflegen eine Bottom-Up Vereinskultur, die es Mitgliedern ermöglicht, sich bei den verschiedensten Themen einzubringen und mitzuentscheiden. Unser Vorstand besteht aus Personen mit verschiedenen beruflichen Hintergründen:

links oben: Gregor Mägerle
mitte oben: Fabienne Plattner (Koordinationsstelle)
rechts oben: Jennifer Perez (Vereinspräsidentin)
links unten: Patricia d'Allens
mitte unten: Elisabeth Schenk
rechts unten: Michelle Sandmeier
ganz unten: Nora Keller (Koordinationsstelle)

Bildschirmfoto 2023-01-20 um 19.27_edited.jpg

Gregor Mägerle bringt als Leiter der Schuldenpräventionsfachstelle Zürich neues Wissen mit ein und macht uns immer mehr bewusst, inwiefern auch Kleidertauschen schuldenpräventiv wirken kann.

Jennifer Perez ist die Gründerin und Präsidentin von Walk-in Closet Schweiz. Als dipl. Soziokulturelle Animatorin und erfolgreiche Musikerin bringt sie viele kreative Ideen ein.

Patricia d'Allens ist seit 2023 unser neustes Vorstandsmitglied. Sie bringt viel Know-How aus dem Fundraising und Finanzierungs Bereich mit und ist bereits seit Jahren passionierte Tauschfreundin.

Elisabeth Schenk arbeitet bei Public Eye für die clean clothes campaign. Sie verfügt über ein grosses Wissen über Missstände und Entwicklungen in der Modebranche, welches sie einbringen kann.

Michelle Sandmeier kennt sich bei Zero Waste Themen gut aus und ist breit vernetzt.

In Erinnerung: Markus Gander (langjähriges Vorstandsmitglied seit dem 1. Tag von Walk-in Closet Schweiz), ist leider im Jahr 2022 verstorben. Wir danken ihm von Herzen für seinen grossen Einsatz im Rahmen des Walk-in Closet Vorstandes.

Fabienne Plattner und Nora Keller haben sich anfangs 2021 aus dem Vorstand zurückgezogen, da sie die Koordinationsstelle leiten.