PRIVACY POLICY

The Walk-in Closet Switzerland, HQ Basel, values your privacy. Our privacy policy outlines our obligation regarding data protection and confidentiality.

By accessing our services, attending an event and/or communicating with us via the contact form on our website, by e-mail or through other channels, you agree to this Privacy Policy. If you do not agree with any part of this Privacy Policy, it is up to you to notify us and discontinue using our services or communicating with us. We will then no longer be able to provide any services to you.

1. Personal information we collect: We only collect personal information that you provide when you communicate with us (such as name, e-mail and postal address, telephone number, preferred language, job title, connection source and content of the communication). In some cases, personal information may be supplemented by information obtained from public sources such as online media or employer websites in order to obtain additional information that will enable us to communicate effectively with you and provide our services.

2. Purpose of processing personal data: We process personal information in connection with providing our services to you and for communication with you, including sending you newsletters and invitations to events, maintaining our contact list and/or providing other information you may request from us. Your personal information will only be used by us and our technology suppliers (who are required to protect personal information to the same extent as we do). We do not sell or transfer personal information to third parties, except with prior consent or when we are required to do so by applicable law.

3. Basis for processing personal data: When we process Personal Information for the purposes described herein, we will rely on your consent to this Privacy Policy, our legitimate interests in communicating with you and relating to our services and events, or any other reason for lawful processing of Personal Information under applicable law.

4. Protection of personal data: We restrict the use of and access to your personal information to those who need to know it. We take appropriate technical and organizational measures to maintain the confidentiality and integrity of your personal information. All personal information is stored in a secure hosting environment and we ensure compliance with all applicable privacy and security laws. Any transfer of personal data outside the European Economic Area (EEA) and Switzerland is in accordance with data processing agreements.

5. Choices and rights: We grant you all individual data protection rights in accordance with the General Data Protection Regulation (DSGVO) of the European Union, regardless of your country of residence: You have the right to be informed by us about any processing of personal data and to receive a copy of it in order to check the legality of the processing (right of information). If you are affected by inaccurate or incomplete personal data, you can request the rectification or completion of all relevant data (right of rectification). You can request the deletion of your personal data (right to deletion) or, in certain cases, a temporary restriction of processing (right to restriction of processing). You may also object to the processing of personal data (right of objection) and you have the right to obtain your personal data in a structured, commonly used and machine-readable format or to have personal data communicated to another data controller if technically possible (right of transferability). To the extent that we process personal data on the basis of your consent, you also have the right to withdraw your consent without affecting the lawfulness of our processing on the basis of your consent prior to its withdrawal.

6. Storage of personal data: We will retain personal information only for as long as necessary to provide our services and/or as required by applicable law or good practice retention requirements.

If you have any questions or concerns, please feel free to contact us: (info@walkincloset.ch )

  • facebook
  • instagram

©2020 Walk-in Closet Schweiz

DATENSCHUTZRICHTLINIEN

Der Verein Walk-in Closet Schweiz mit Sitz in Basel schätzt eure Privatsphäre. Diese Datenschutzrichtlinie zeigt unsere Verpflichtung, deine Privatsphäre und die Vertraulichkeit deiner persönlichen Daten zu gewährleisten.

 

Durch den Zugriff auf unsere Dienstleistungen, die Teilnahme an einer Veranstaltung und/oder die Kommunikation mit uns über das Kontaktformular auf unserer Website, per E-Mail oder über andere Kanäle stimmst du dieser Datenschutzrichtlinie zu. Falls du mit irgendeinem Teil dieser Datenschutzrichtlinie nicht einverstanden bist, liegt es an dir, uns zu informieren und die Nutzung unserer Dienstleistungen oder die Kommunikation mit uns einzustellen. Wir sind dann nicht mehr in der Lage, dir irgendwelche Dienstleistungen anzubieten.

 

1.       Persönliche Daten, die wir sammeln: Wir erfassen nur persönliche Daten, die du uns bei der Kommunikation mit uns zur Verfügung stellst (wie Name, E-Mail- und Postadresse, Telefonnummer, bevorzugte Sprache, Berufsbezeichnung, Verbindungsquelle und Inhalt der Kommunikation). In einigen Fällen werden die persönlichen Daten durch Informationen ergänzt, die aus öffentlichen Quellen wie Online-Medien oder Arbeitgeber-Websites abgerufen werden, um weitere Informationen zu erhalten, die es uns ermöglichen, effektiv mit dir zu kommunizieren und unsere Dienstleistungen anzubieten.

 

2.       Zweck der Verarbeitung von persönlichen Daten: Wir verarbeiten persönliche Daten im Zusammenhang mit der Bereitstellung unserer Dienstleistungen für dich sowie für die Kommunikation mit dir, einschliesslich der Zusendung von Newslettern und Einladungen zu Veranstaltungen, der Pflege unserer Kontaktliste und/oder der Bereitstellung anderer Informationen, die du von uns anfordern kannst. Deine persönlichen Daten werden nur von uns und unseren Technologielieferanten verwendet (die verpflichtet sind, die persönlichen Daten im gleichen Umfang wie wir zu schützen). Wir verkaufen oder übertragen keine persönlichen Daten an Dritte, ausser mit vorherigen Zustimmung oder wenn wir nach geltendem Recht dazu verpflichtet sind.

 

3.       Grundlage für die Verarbeitung von persönlichen Daten: Bei der Verarbeitung von persönlichen Daten für die hier beschriebenen Zwecke verlassen wir uns auf deine Zustimmung zu dieser Datenschutzrichtlinie, auf unsere legitimen Interessen an der Kommunikation mit dir und in Bezug auf unsere Dienstleistungen und unsere Veranstaltungen oder auf einen anderen Grund für die rechtmässige Verarbeitung von persönlichen Daten nach geltendem Recht.

 

4.       Schutz von persönlichen Daten: Wir beschränken die Nutzung und den Zugang zu deinen persönlichen Daten auf diejenigen, die davon Kenntnis haben müssen. Wir ergreifen geeignete technische und organisatorische Massnahmen, um die Vertraulichkeit und Integrität deiner persönlichen Daten zu wahren. Alle persönlichen Daten werden in einer sicheren Hosting-Umgebung gespeichert, und wir gewährleisten die Einhaltung aller geltenden Datenschutz- und Sicherheitsgesetze. Jegliche Übertragung von persönlichen Daten ausserhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) und der Schweiz erfolgt in Übereinstimmung mit Datenverarbeitungsvereinbarungen.

 

5.       Wahlmöglichkeiten und Rechte: Wir gewähren dir alle individuellen Datenschutzrechte gemäss der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO) der Europäischen Union, unabhängig vom Wohnsitzland: Du hast das Recht, von uns über jede Verarbeitung von persönlichen Daten informiert zu werden und eine Kopie davon zu erhalten, um die Rechtmässigkeit der Verarbeitung zu überprüfen (Auskunftsrecht). Wenn du von unrichtigen oder unvollständigen persönlichen Daten betroffen bist, kannst du die Berichtigung oder Vervollständigung aller relevanten Daten beantragen (Recht auf Berichtigung). Du kannst die Löschung deiner persönlichen Daten (Recht auf Löschung) oder in bestimmten Fällen eine vorübergehende Einschränkung der Verarbeitung (Recht auf Einschränkung der Verarbeitung) beantragen. Du kannst auch der Verarbeitung von persönlichen Daten widersprechen (Widerspruchsrecht), und du hast das Recht, deine persönlichen Daten in einem strukturierten, allgemein verwendeten und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder persönliche Daten an einen anderen für die Datenverarbeitung Verantwortlichen zu übermitteln, wenn dies technisch möglich ist (Recht auf Datenübertragbarkeit). Im Umfang, in dem wir persönliche Daten auf der Grundlage deiner Zustimmung verarbeiten, hast du auch das Recht, die Zustimmung zurückzuziehen, ohne die Rechtmässigkeit unserer Verarbeitung auf der Grundlage deiner Zustimmung vor deren Rücknahme zu beeinträchtigen.

 

6.       Aufbewahrung von persönlichen Daten: Wir speichern persönliche Daten nur so lange, wie es für die Bereitstellung unserer Dienstleistungen erforderlich ist und/oder wie es die geltenden Gesetze oder die Anforderungen an die Aufbewahrung bewährter Praktiken erfordern.

 

Bei Fragen und Unklarheiten können Sie uns gerne kontaktieren: info@walkincloset.ch

  • facebook
  • instagram

©2020 Walk-in Closet Schweiz