top of page

Mi., 19. Apr.

|

STF - Schweizerische Textilfachschule

Walk-in Closet x STF: Lange Nacht des Kleidertauschens

Für diese Kleidertauschbörse musst du dich nicht anmelden💚
Veranstaltungen ansehen
Walk-in Closet x STF: Lange Nacht des Kleidertauschens
Walk-in Closet x STF: Lange Nacht des Kleidertauschens

Zeit & Ort

19. Apr. 2023, 19:00 – 21:00

STF - Schweizerische Textilfachschule, Hallwylstrasse 71, 8004 Zürich, Schweiz

Über die Veranstaltung

Endlich ist es soweit: Die lange Nacht des Kleidertauschens an der STF - Schweizerischen Textilfachschule Zürich geht in die dritte Runde!

Ab 18.00 Uhr startet die Kleiderannahme im Foyer der STF - Kleider können auch während der Kleidertauschbörse noch abgegeben werden. Ab 19.00 Uhr verwandelt sich die Cafeteria der Schweizerischen Textilfachschule inmitten des wunderschönen Kreis 4 in einen Walk-in Closet. Kleider können auch während der Kleidertauschbörse aber spätestens bis 21.00 Uhr noch abgegeben werden. 

 

So funktioniert's

CLEAN OUT💚 Als erstes steht das Aussortieren des Kleiderschrankes an - Wir freuen uns auf die Kleidung, die von dir zu wenig Beachtung kriegt, aber noch in gutem Zustand ist. Bring max. 10 saubere, frisch gewaschene und gut erhaltene Kleidungsstücke, Schuhe sowie Accessoires  - und dein*e Tauschfreund*in auch gleich dazu -  mit, damit sich andere Tauschfreund*innen neu darin verlieben können. Welche Kleidungsstücke angenommen werden, kannst du hier nachlesen.

WALK IN💚 Die Kleiderannahme startet um 18.00 Uhr - Kleider können auch während der Kleidertauschbörse noch abgegeben werden. Deine mitgebrachten Kleider werden von unseren Helfer*innen kontrolliert, sortiert und in den grossen begehbaren Kleiderschrank gehängt. Verwaschene, kaputte oder verschmutzte Kleidungsstücke geben unsere Helfer*innen vor Ort zurück.

DRESS UP💚 Der Suche nach neuen Lieblingskleidungsstücken steht nichts mehr im Weg. Max. 10 Kleidungsstücke darfst du aus dem grossen begehbaren Kleiderschrank wieder nach Hause mitnehmen. Bitte achte darauf, zu einer gemütlichen Kleidertauschatmosphäre beizutragen, in dem du dir viel Zeit bei der Auswahl lässt. Die übrig bleibenden Kleider musst du nicht wieder nach Hause nehmen, diese werden für die nächste Walk-in Closet Kleidertauschbörse aufgehoben oder gespendet.

So einfach kann nachhaltiger Kleiderkonsum sein :) Noch Fragen? Hier geht's zu unseren FAQ.

Eintritt: 10 CHF*

*Für Walk-in Closet Gönner*innen wie immer gratis

*Für Menschen mit Kulturlegi oder Geflüchtete mit F/N Ausweis ebenfalls gratis

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page