top of page

2021 - Eine Achterbahn der Gefühle!

Für viele Organisationen war das Jahr 2021 sehr herausfordernd: So auch für Walk-in Closet Schweiz.


Aber nicht nur aufgrund der aktuellen Situation, sondern auch durch all die arbeitsintensiven Zielen, die wir uns beim gemeinsamen Engagement für eine nachhaltigere und gerechtere Modewelt für dieses Jahr gesteckt haben. Und wir können hier wirklich sagen: Wir haben aus dem Vollen geschöpft!


Zu Beginn dieses Jahres haben wir unsere Werte nochmals genau betrachtet und überdacht, gefestigt und verankert. Viel produziert, analysiert und wieder optimiert und all das, um klar zu kommunizieren, für was Walk-in Closet Schweiz steht. Gebt uns den Senf, und lasst uns wissen, was bei euch angekommen ist mit eurer wertvollen Teilnahme an unserer Umfrage.


Wir haben viel geschrieben, kreiert und getextet. Von den der Planung von den Jubiläumsaktivitäten – 10 Jahre Walk-in Closet Schweiz – bis hin zur Erarbeitung und Aufbereitung von Informationen und Sensibilisierungsmaterial für unsere Community auf unserer Website und den Social Media Kanälen und natürlich das Mitwirken bei politischen Kampagnen wie beispielsweise #PAYYOURWORKERS von Public Eye. Hast du die Petition noch nicht unterschrieben? Dann unterzeichne JETZT die Forderung, dass Modefirmen und Detailhändlern die Löhne und Abfindungen sicherstellen und Arbeitsrechte respektieren!


Eines der grössten Ziele für das 2021 war das Kleidertauschen noch alltäglicher und zugänglicher zu machen – unabhängig von Standorten – jederzeit und überall: Mit Walk-in Closet Online.


Wir starteten die Testphase für den Walk-in Closet Online im Frühling 2021, suchten einen passenden Raum für diesen und testeten die optimale Planung und Konzeptionierung der Abläufe des Online Tauschshops. In Zusammenarbeit mit Prine GmbH wurde der Tauschshop zum Leben erweckt, programmiert, getestet und immer wieder aufs Neue optimiert und angepasst. In der Beta-Phase im Sommer wurde der Feinschliff gemacht und im Herbst 2021 war es endlich soweit: Mit der Botschaft Verwandeln wir die Schweiz in einen Walk-in Closet öffneten wir die Türen zum Tauschshop Walk-in Closet Online und schaffen somit gemeinsam eine alltägliche Alternative zum herkömmlichen Kleiderkonsum.


Natürlich haben wir in all dieser Zeit nicht aufgehört, uns mit anderen Organisationen im Bereich "nachhaltige Mode" zu vernetzen. Wir bleiben also am Ball. Du auch?


Lassen wir das Jahr noch einmal in Bildern Revue passieren, denn um alles zu beschreiben, reichen wohl die Worte nicht.


Wir sind wahnsinnig stolz, Teil einer so grossen und engagierten Community zu sein.

DANKE!


Danke an alle, die Walk-in Closet im Jahr 2021 - das 10 jährige Jubiläum - mitdenken und mitgestalten 💚


63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page