📢 Jetzt Vorverkaufticket sichern und 10% sparen!
Werde Teil von unserem Netzwerk und melde dich für unseren Newsletter Wertvolle Walk-in Closet Worte an...
WIR SUCHEN DICH
Fachperson Kommunikation & Fundraising im Stundenlohn (ca. 30 % )
​
STELLENANGABEN
Name der Organisation: Walk-in Closet Schweiz
Arbeitsort- und Zeit: Flexibel (Homeoffice oder in unseren Lagerräumlichkeiten in Safenwil)
Anstellungsverhältnis: Anstellung im Stundenlohn, Arbeitsaufwand kann je nach Monat zwischen ca. 20 % und 30 % variieren
Bewerbungsfrist: 20. März 2023
Stellenantritt: 1. Mai 2023 oder nach Vereinbarung
​
STELLENBESCHRIEB
Der Non-Profit Verein Walk-in Closet Schweiz engagiert sich für eine nachhaltigere und gerechtere Modewelt - und dies seit mehr als 10 Jahren! Über 30 Freiwillige organisieren in der ganzen Schweiz Walk-in Closet Kleidertauschbörsen und bieten so eine Alternative zum konventionellen Kleiderkonsum und ermöglichen Begegnungen und Austausch. Das Motto lautet: Tauschen statt kaufen - online in unserem Tauschshop sowie offline an unseren vielen Kleidertauschbörsen. Die Sensibilisierung unserer Community steht ebenfalls im Fokus - auf unserer Website sowie Social Media teilen wir regelmässig Beiträge über die sozialen sowie ökologischen Folgen der Modeindustrie. Ziel ist es, möglichst viele Menschen dazu zu animieren, ihren eigenen Kleiderkonsum zu reflektieren und diesen bewusster zu gestalten. Jede*r kann Teil der Walk-in Closet Community werden und sich so für eine nachhaltigere Modewelt engagieren.
​
Deine Aufgaben:
-
Co-Koordination des Gesamtvereins: Administration, Vereinsarbeiten und interne Kommunikation
-
Content Erstellung für Newsletter und Website
-
Content Erstellung Social Media Profile (instagram, facebook & linkedin)
-
Community Management auf Social Media
-
Medienarbeit: Erstellen von Pressemitteilungen sowie Repräsentation von Walk-in Closet Schweiz an diversen Veranstaltungen (z.B. Podiumtalks, Interviews, TV Auftritte) von Kooperationspartnern und Medien
-
Fundraising: Erstellen von Anträgen sowie Kommunikation mit Geldgebenden
​
Deine Kompetenzen:
-
Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und/oder Social Media und/oder Fundraising
-
Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation, Social Media, Projektleitung, Fundraising von Vorteil
-
Affinität und Interesse für die Bereiche Non-Profit Organisationen, Nachhaltigkeit in der Modeindustrie sowie sozialpolitische Themen
-
Flexibilität (Arbeitseinsätze teilweise auch abends und an Wochenenden, teilweise sind dafür Fahrtwege innerhalb der Schweiz notwendig)
-
Engagement und Kreativität
​
Was dir Walk-in Closet Schweiz bietet:
-
Eine vielseitige, spannende, sinnvolle Tätigkeit in einem engagierten Arbeitsumfeld
-
Ein grosses Netzwerk und Wissen im Themenbereich “Nachhaltige Mode”
-
Eigenverantwortung und Flexibilität bei den Arbeitszeiten
-
Viel Gestaltungsfreiraum
-
Verlässlichkeit, Fairness, Ehrlichkeit und Transparenz nach innen und aussen
-
Humor, Austausch und eine offene und herzliche Teamkultur
Möchtest du Teil der Walk-in Closet Community werden?
Dann freuen wir uns über deine schriftliche Bewerbung per E-Mail an info@walkincloset.ch
Bei Fragen darfst du dich gerne ebenfalls per Mail melden. Wir bieten dir auch gerne ein kurzes Telefongespräch an, falls du dich näher über die Stelle informieren möchtest.